Donnerstag, 17. September 2009

Viel gibt es nicht zu berichten. Morgen ist der Dia de Independencia, kurz dieciocho (18), an dem Chiles Unabhaengigkeit gefeiert wird und eine Ausrede fuer viele Chilenen, schon Mittags den ersten Pisco Sour zu trinken. Wegen dieses Feiertags wird in der Salacuna die ganze Woche schon gefeiert: Die Kinder haben chilenische Volkstaenze gelernt, die sie, zwar nicht unbedingt choreographisch richtig, aber zumindest schick angezogen und motiviert, gestern ihren Eltern vorgetanzt haben. Heute gab es zur Feier des Tages chilenische Koestlichkeiten vom Grill fuer die Tias und Tios. Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines gruenen (ziemlich) gebrauchten Rennrads, mit dem ich seitdem zur Arbeit fahre.
Eine weitere wichtige Anschaffung der letzten Tage ist die Alarmanlage fuer das Casa Renca, die seit gestern installiert ist. Benni, Teo, Marie und Malte koennen also wieder ruhig schlafen.

Jetzt werde ich erstmal das verlaengerte Wochenende geniessen und die chilenische Unabhaengigkeit feiern.

Bis dann,

Jonas

ps: Fotos folgen!

1 Kommentar:

Max hat gesagt…

Es ist schon seltsam,
schau ich mir diese Welt an -
denk an Probleme die,
durch das Geld kamen! :-)

Ich hoffe dir geht es gut am anderen Ende des Kontinents! Schon deine Reise am Ende am Planen? Wenn du Lust hast, kannst du dich beim Jungletrekking in Amazonien mitbewerben!

Liebe Gruesse,
Max