Mittwoch, 7. Oktober 2009

Ein fsJ bedeutet auch Arbeit

Das letzte hochgeladene Foto mag vielleicht nicht diesen Anschein erregen, aber nach einer Woche ganztaegig Arbeiten wird mir doch bewusst, wie anstrengend diese Arbeit sein kann. Ich arbeite jeden Tag von 8.30 bis 17.30 und neben meiner Hauptaufgabe, auf die Kinder aufzupassen, kommen oft noch Arbeiten im Hof dazu. Gestern habe ich zum Beispiel den ganzen Vormittag Unkraut beseitigt, heute habe ich zwei Regale in knallrot und -gelb angestrichen. "Auf die Kinder Aufpassen" bedeutete heute unter Anderem, das Gesicht eine Kindes zu saeubern, weil es versucht hat, Erde zu essen.

Erfreulich ist jedenfalls das Wetter: Nach laengerem Zoegern zeigt sich nun doch der Fruehling und die meiste Zeit schein die Sonne. Zu allem Ueberfluss steht uns auch noch ein verlaengertes Wochenende bevor, da der kommende Montag Feiertag ist. Diese Gelegenheit werden wir nutzen, um nach La Serena, eine Stadt im sonnigen Norden, zu reisen.

Zu guter letzt will ich mit der Erwaehnung auf dieser Seite meinen Respekt ("Probs") dem Radiosender "horizonte 103.3" zollen: neben Ratatat, Morissey, Radiohead, Sufjan Stevens, Cake, Mogwai, Portishead, Antony and the Johnsons, Elliott Smith (und vielen anderen) wurde hier sogar einmal die Weilheimer Band "The Notwist" gespielt.

FruehlingsGruesse,

Jonas

1 Kommentar:

Max hat gesagt…

Hi,
deinen Blogg gucke ich mir nachher mal an, nur soviel schonmal vorraus:

In meinem Schrank steht ein Impfpass,
Auf dem steht:
Christian Stieber -
Immun gegen Denguefieber!

Hoffe es geht dir gut, hau rein!
Max from Brazil